Friedrich Weber


Meine ersten Schritte Richtung Elektronik

Nach der Volks und Hauptschule begann ich eine Lehre als Elektrtechniker in Hollabrunn. Als Geselle wechselte ich zur Post und Telegrafenverwaltung wo ich als Systemspezialist die Telefoneinrichtungen (Elektromechanisch, Teilelektronisch und Digitale Einrichtungen) im Umkreis von Hollabrunn wartete. In dieser Zeit habe ich Elektronik- Digital-und Mikroprocessorkurse besucht. In den 70er Jahren habe ich nebenbei schon Radio und Fernseher repariert (haupsächlich Röhrengeräte). In meiner Pension habe ich dann um die    15 Radios (die damals unrentable Reparaturen) zusammengesucht. So begann meine Leidenschaft auf Röhren-Radios.

Das Museum besteht seit 2010.


Die Adresse lautet:

Sonnberger RadioMuseum

Schloßallee 157

2020 Sonnberg